Hugo Boss

Das deutsche Unternehmen wurde 1924 von Hugo Boss, einem Veteranen des Ersten Weltkriegs, gegründet.
Er war aktiv Teil der Basista-Partei und einige seiner Angestellten waren Kriegsgefangene. Anfangs produziert das Maison Regenmäntel, Sportbekleidung und Arbeit, aber auch die Uniformen für das NS-Regime, die SS. Nach der Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und dem Tod des Gründers kehrte die Marke drei Jahre später zurück, um sich der Produktion von Herrenbekleidung zu widmen, und wurde auf dem Gebiet zum unangefochtenen Marktführer. 1993 wurde der erste Duft des Maison, HUGO, geboren, aus dem die gleichnamige Kollektion hervorging. Die Kollektionen von Herrenparfums sind energisch und eignen sich für ambitionierte und wettbewerbsfähige Menschen, während die weiblichen den Weg der Verführung widerspiegeln, von der Anfangsphase der Anziehung bis zur echten Sucht.

4 Artikel gefunden

1 - 4 von 4 Artikel(n)