Yves Saint Laurent

Die Marke Yves Saint Laurent ist ein Symbol für Exklusivität, Kreativität und Luxus im Bereich Mode sowie im Bereich Kosmetik und Parfums.
Yves Saint Laurent war einer der einflussreichsten und anerkanntesten Designer des zwanzigsten Jahrhunderts. Während seiner mehr als vierzigjährigen Karriere hat er Trends kreiert und die Mode verändert, überzeugt, dass Schönheit ein absoluter Ausdruck von Charakter ist. Im Alter von 25 Jahren übernahm Yves Saint Laurent die Leitung des Modehauses Dior und wurde damit der jüngste künstlerische Leiter in der Geschichte der Haute Couture. 1961 präsentierte er seine persönliche Marke der Welt und etwa drei Jahre später präsentiert er die erste Parfümkollektion. Eines der Meisterwerke des Maison ist ohne Zweifel Black Opium, ein elektrisches, kühnes, unwiderstehliches weibliches Parfüm, in dem die elektrisierende Energie des schwarzen Kaffees auf die Durchsetzungskraft weißer Blumen und Vanille trifft.

5 Artikel gefunden

1 - 5 von 5 Artikel(n)